Trainee (m/w) Handel und Einpersonen- / Kleinunternehmen

IHK Reutlingen

Reutlingen

Nonprofit

Reutlingen

Trainee (m/w) Handel und Einpersonen- / Kleinunternehmen IHK Reutlingen Reutlingen Sie unterstützen die Bereichsleitung bei allen Fragestellungen innerhalb der Branchenbetreuung Handel; wirken an der Entwicklung neuer Netzwerkprodukte im Segment Großhandel/Distribution sowie E-Commerce für IHK-Mitgliedsunternehmen mit.

Die Vertritt Die Interessen Von Rund 47000 Mitgliedsunternehmen In Den Land­kreisen Tübingen Und Zollernalb Im Rahmen Der Langfristigen Personal­ent­wick­lung In Der -organisation Suchen Wir Ab Sofort Einen Trainee (m/w) Handel Und Einpersonen-/kleinunternehmen Für Ein Auf 18 Monate Befristetes Ausbildungsprogramm Welche Herausforderungen Erwarten Sie Sie Unterstützen Die Bereichsleitung Bei Allen Fragestellungen Innerhalb Der Branchen­betreuung Handel Sie Wirken An Der Entwicklung Neuer Netzwerkprodukte Im Segment Groß­han­del/distribution Sowie E-commerce Für -mitgliedsunternehmen Mit Und Vermarkten Diese Selbstständig Sie Unterstützen Den Bereich Beim Projekt Einpersonen- Und Kleinunternehmen Sie Qualifizieren Sich Durch Projektarbeit Im Bereich Existenzgründung Und Unter­nehmensförderung Ein Aufenthalt Bei Einer Institution In Brüssel Rundet Ihr Ausbildungsprogramm Ab Das Bringen Sie Mit Wir Erwarten Ein Abgeschlossenes Studium Mit Wirtschaftswissenschaftlichem Hin­ter­grund Z B Der Betriebswirtschaftslehre Sowie Gute Englischkenntnisse Ein Fach­lich­er Schwerpunkt Im Bereich Handel/marketing/vertrieb Und Eine Ab­ge­schlos­se­ne Berufsausbildung Sind Von Vorteil Sie Arbeiten Eigenverantwortlich Struk­tu­riert Sind Absolut Kundenorientiert Und Haben Eine Hohe Affinität Zum Vertrieb Eine Sichere Ausdrucksweise In Wort Und Schrift Setzen Wir Voraus Sie Sind Kommunikationsstark Haben Ein Offenes Gewinnendes Wesen Und Be­wei­sen Souveränität In Der Direktansprache Wir Erwarten überdurchschnittliche Ein­satz­be­reit­schaft Und Ein Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Wir Bieten Ihnen Eigenverantwortliches Arbeiten Mit Entsprechendem Freiraum Und Kurzen Ent­schei­dungs­we­gen Spannende Einblicke In Die Vielseitige Arbeit Einer Industrie- Und Handelskammer Umfassende Möglichkeiten Zur Beruflichen Und Persönlichen Weiterbildung Besuchen Sie Uns Auch Auf Wwwde Und Wwwneckaralbde Trainee (m/w) Handel Und Einpersonen- / Kleinunternehmen Sie Unterstützen Die Bereichsleitung Bei Allen Fragestellungen Innerhalb Der Branchenbetreuung Handel Wirken An Der Entwicklung Neuer Netzwerkprodukte Im Segment Großhandel/Distribution Sowie E-Commerce Für IHK-Mitgliedsunternehmen Mit Reutlingen

Projektmanager (m/w) Existenzgründung
   IHK Reutlingen (Reutlingen)

YouTuber / Video-Redakteur (m/w)

Redakteur (m/w) Online und Print